Schulpsychologische Beratung

Die schulpsychologische Beratungsstelle steht allen Schülern, Eltern, Lehrkräften und Schulleitungen der Grund- und Mittelschulen in der Stadt Fürth zur Verfügung.

Frau Susi Grüner, Staatl. Schulpsychologin, Beratungsrektorin,

Pestalozzistr. 20, 90765 Fürth;

Mail-Adresse: susi.gruener@schulpsych-fuerth.de

Sprechzeit: montags 8.45 – 9.30 Uhr

Tel.: 79 22 45, Fax 0911 – 78 74 980 Handy: 0172/ 3172771

Telefonische Anmeldung ist erwünscht.

Die Beratung ist freiwillig, kostenlos und vertraulich. Wir sind auch direkt ansprechbar.

• Einzelberatung von Schülern mit Lern-, Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten, z.B. bei Teilleistungsstörungen, Lese- und Rechtschreibstörung, Rechenschwäche, Motivationsproblemen, ADHS, Schulangst, Konflikten, bei dissozialem und aggressivem Verhalten, bei speziellen Schullaufbahnentscheidungen, bei akuten Krisen …
  • Beratung und Unterstützung der zugeordneten Schulen und Lehrkräfte bei ihrer erzieherischen und beratenden Tätigkeit, z.B. durch Unterrichtsbeobachtungen oder der Teilnahme an Arbeitskreisen und Runden Tischen, Supervision und Coaching
  • Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Einrichtungen der Erziehung, Bildung und Betreuung, außerschulischen Beratungsdiensten und Therapeuten.

Dies ist die Homepage der Grundschule Fürth John-F.-Kennedy-Straße. hier finden sich alle Informationen zum Schulbetrieb und Neuigkeiten sowie Ankündigungen und Beschreibungen von Veranstaltungen der Schule und Schüler.